fbpx

American Football – einfach erklärt

Blind Side, Blitz und Hail Mary? Für alle, die das Spiel noch nicht so ganz verstehen: Wir erklären euch die Regeln der amerikanischen Nationalsportart in einem kurzen Clip.

Das größte Sportevent der Welt steht vor der Tür – der Superbowl 50. Aber wie funktioniert Football eigentlich? Wie setzen sich die Teams zusammen, wie kann man Punkte erzielen und was ist nicht erlaubt?

Wir haben uns gedacht, dass wir nicht die einzigsten sind, die das Spiel noch nicht ganz verstanden haben, aber das Megaevent trotzdem nicht verpassen wollen. Deshalb sind wir nach Mannheim zu den Rhein Neckar Bandits gefahren und haben gemeinsam einen Erklärfilm zu den Grundlagen von American Football produziert.

Zusätzlich haben wir für euch ein kleines Wörterbuch mit den wichtigsten Begriffen erstellt – ausdrucken (hier) und bereitlegen für den Superbowl.