fbpx

BLANCO – Kampagnen-Spot

BLANCO, Hersteller von Designspülen und -armaturen, hat im Frühjahr 2020 das neue Produkt Vintera XL9 auf den Markt gebracht: Eine Designspüle im Vintage-Style. Wir haben den internationalen Launch als Filmproduktion und Kreativagentur aus Karlsruhe mit dem passenden Kampagnenfilm begleitet.

Die Herausforderung: lifestyle, storytelling & produkt

Wie übersetzt man die Kernwerte eines Produkts in ein kreatives Storytelling, das international funktioniert?

Die Lösung: Vom Kernwert zum Mehrwert

Die Vintera-Spüle steht für ein „Modern Country Statement“ – d.h. im Kern dreht sich bei dem Produkt alles um Tradition. Wir haben diesen großen Begriff aufgebrochen und uns in der Konzeption gefragt: Was bedeutet Tradition für uns heute? Wie und in welchen Momenten erleben wir Tradition? Dabei sind viele persönliche Geschichten und Momentaufnahmen entstanden. Diese Insights haben wir im Drehbuch verdichtet: Das Produkt tritt dabei in den Hintergrund – und der persönliche Mehrwert in den Vordergrund: Traditionen verbinden – Menschen verschiedener Generationen, Vergangenheit und Gegenwart.

Kunde

BLANCO

Unsere Leistung

Konzeption
Kreation
Produktion
Post-Produktion

Begeistert?

let’s talk!