Flaregames – Flick Arena / Werbeclip

Tja, wie sagt man so schön? Hochmut kommt vor dem Fall.  Schach ist für viele immer noch eine Sportart bei der hochbegabte Genies sich freiwillig mit dem wohl kompliziertesten Brettspiel der Welt auseinandersetzen und dabei kaum ins Schwitzen kommen. Aber nicht mehr lange. Sagt wer? Na Flaregames, die Entwickler des Flick Arena Handygames.

Vollbeladen mit Stativen, Licht-und Kameraausrüstung sind wir an einem Montagvormittag in das schicke Brick & Bone Steakhouse im Herzen Karlsruhes hereinspaziert. Ein intensiver Drehtag – und eine Woche später wird der fertige Clip in San Francisco vor Google und Apple vorgestellt, um Einzug in die App Stores zu gewähren. Innerhalb eines Monats haben wir dieses Projekt, von Konzeption über Schauspielersuche, Dreh bis zur Postproduktion in sechs Sprachen durchgerockt.

Wenige Tage nach der Veröffentlichung erreicht der Spot knapp eine halbe Million Aufrufe bei Facebook.

Kunde

Flaregames

Unsere Leistung

Drehbuch
Regie
Kamera
Schnitt
Farbbearbeitung

Unsere Produkte

Werbespot in sechs Sprachen

Begeistert?

let’s talk!