alfatraining – Produktfilm

Sehen, lernen, kommunizieren - mit dem Web-Konferenz-Tool alfaview. Unser Produktfilm für das Karlsruher Bildungsunternehmen alfatraining.

Die Digitalisierung verändert, wie wir leben, arbeiten – und lernen. Für das Bildungsunternehmen alfatraining mit Sitz in Karlsruhe haben wir einen Produktfilm zum Web-Konferenz-Tool alfaview realisiert, der zeigt, wie moderne Wissensvermittlung geht: live, online, interaktiv.

Bei einem Vorbereitungsdreh wurden zunächst die Webcam-Szenen vor Greenscreen simuliert. Vor der Kamera: 20 Models. Die Live Action Szenen wurden anschließend bei uns im Gründerzentrum Perfekt Futur sowie bei unseren Freunden, den Netzstrategen, auf dem Alten Schlachthof-Gelände gedreht. Hier trifft Ideengeist auf Macherkultur – die perfekte Location also für den Produktfilm, der Lernen in den Kontext unseres digitalen Alltags stellt. Und wer genau hinschaut, entdeckt vielleicht auch den einen oder anderen Mitarbeiter von alfatraining, die dem Film Profil verleihen.

In der Postproduktion wurden anschließend die komplette Software sowie die Bildschirminhalte animiert.

Den ganzen Clip sowie Bilder vom Set gibt es im Portfolio:
https://www.nacona.de/projekte/alfatraining-produktfilm/