Das war Best of Cannes Lions 2018!

Es war laut und lässig: Wir haben die besten Cases vom diesjährigen Werbefilmfestival in Cannes nach Karlsruhe geholt und bei einem Best-of-Event vor 200 Gästen präsentiert.

Nach einer intensiven Vorbereitung war es endlich soweit: Am 22.11.2018 hieß es “Film ab” für die originellsten und innovativsten Cases vom diesjährigen International Festival of Creativity. Ziel der Best-of-Veranstaltung war es, die Inspiration und Erfahrung, die Julian Hoss, CEO der Nacona Filmproduktion, als einer der Delegierten für das Land Baden-Württemberg beim Werbefilmfestival im südfranzösischen Cannes mit nach Hause gebracht hat, mit den Kreativschaffenden in Karlsruhe und der Region zu teilen.

Passend zum Kreativ-Hotspot in Cannes, haben wir unseren Arbeitsplatz – das Gründerzentrum “Perfekt Futur” – für die Veranstaltung in eine Networking-Plattform verwandelt, bei der nicht nur Visitenkarten, sondern auch Innovationskraft und Inspiration ausgetauscht wurden.

Ehrengast war Katharina Schönauer von Weischer.Media – langjähriger Festivalrepräsentant für Deutschland und seit 2017 für die Schweiz. Im Gepäck hatte Katharina eine spannende und unterhaltsame Mischung der prämierten Werbefilme, gespickt mit viel Hintergrundwissen zum Festival, den Awards, Branchentrends – aber auch inhaltlichen Themen wie Social Responsibility, Equality und Creativity & Business, die Marken und ihre Macher derzeit bewegen.

Unsere Bilanz: 200 Gäste – Wochen vorher schon ausverkauft – und ein Abend, der unsere Erwartungen weitaus übertroffen hat. Eine tolle Erfahrung, die Cannes Lions 2018 gemeinsam mit so vielen Interessierten Revue passieren zu lassen. Wir freuen uns schon jetzt auf mindestens genauso viele geniale Cases in 2019 und bedanken uns bei allen Partnern und Sponsoren, die uns geholfen haben dieses Projekt zu realisieren – allen voran der Marketingclub Karlsruhe.