BLANCO

Kampagnen Spot "Vintera"

BLANCO, Hersteller von Designspülen und -armaturen, hat im Frühjahr 2020 das neue Produkt Vintera XL9 auf den Markt gebracht: Eine Designspüle im Vintage-Style. Wir haben den internationalen Launch als Filmproduktion und Kreativagentur aus Karlsruhe mit dem passenden Kampagnenfilm begleitet.

Challenge

Wie übersetzt man die Kernwerte eines Produkts in ein kreatives Storytelling, das international funktioniert?

Lösung

Die Vintera-Spüle steht für ein „Modern Country Statement“ – d.h. im Kern dreht sich bei dem Produkt alles um Tradition. Wir haben diesen großen Begriff aufgebrochen und uns in der Konzeption gefragt: Was bedeutet Tradition für uns heute? Wie und in welchen Momenten erleben wir Tradition?

Dabei sind viele persönliche Geschichten und Momentaufnahmen entstanden. Diese Insights haben wir im Drehbuch verdichtet: Das Produkt tritt dabei in den Hintergrund – und der persönliche Mehrwert in den Vordergrund.

Traditionen verbinden Menschen verschiedener Generationen, Vergangenheit und Gegenwart.

UNSERE

Leistungen

/ Strategie
/ Konzeption
/ Kreation
/ Drehbuch
/ Produktion
/ Content Creation

watch us work

Behind the scenes

was unsere Kundin sagt

Feedback

was man auf Soial Media sagt

ausgewählte

Assets

Weitere Cases

Ready den Content Jungle zu stürmen?

Let’s Talk