Das Thema Content Marketing ist in aller Munde – so auch in unserem. Aus diesem Grund haben wir einen Workshop für Start-Ups, Erfinder und Marketing-Professionals in unserem hübschen Container-Dorf gegeben.
Wichtigste Learnings waren:
- Perspektivenwechsel: Wie kann ich dem Kunden helfen, unterhalten, aufwerten oder mit ihm in Dialog treten?
- Medien-Mix in dieser Reihenfolge einsetzen: Owned-, Earned-, Paid-Media
- (Unique) Content zählt
- Innovationsgutschein C des Landes für Werbemaßnahmen nutzen
Auch merkt man Veränderungen am Markt: Die Content-Spirale dreht sich immer enger und guter Unique-Content am Core wird dabei immer wichtiger in der Masse der Beiträge. Außerdem kann man folgende Trends beobachten:
von Content über uns zu auf den Kunden zugeschnittenes Storytelling
von Content für Social Media zu tiefergehendem Content
von Kampagnen-orientiertem Content zu kontinuierlicher Content Kultur
In diesem Sinne – der nächste Workshop folgt bald.