BLANCO Solenta – Lifestyle Filme

Der Auftrag vom Weltmarktführer: Spielerisch die Features der neuen Armatur Solenta der Zielgruppe vermitteln, eingebettet in ein modernes Lifestyle-Konzept mit frischem Look-and-Feel.

Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Einer langen Konzeptions- und Kreativphase folgten Testaufnahmen, Setbau (ein Wohnzimmer, Küche & Garten wurden extra dafür hergestellt), Einleuchten im Studio (1800 Quadratmeter und 18 kWh Licht schufen eine reale „Wohnzimmer- und Küchenumgebung“), Schauspiel-Proben mit den Protagonisten (genau, ein 6-jähriger Junge ist immer bereit zum filmen und lässt sich nie ablenken) sowie die Koordination mit den anderen Akteuren wie Maske, Set-Deko, Kleidung, etc.

Da die Werbespots für die weltweite Produkteinführung genutzt werden, die Armatur sich aber in einem kleinen Detail von der Nord-Amerikanischen Version unterscheidet, wurden alle Aufnahmen mit sichtbarem Produkt doppelt abgedreht – in der Europäischen sowie der Nordamerikanischen Version.

Kunde

BLANCO

Unsere Leistung

Konzeption
Projektkoordination
Drehbuch
Regie
Schnitt
Farbbearbeitung

Unsere Produkte

3×3 Werbespots für D, EU, US (4k)

BLANCO – BEHIND THE SCENES

Begeistert?

let’s talk!