E-COMMERCE-Kampagne
- Human Resources
Marketing und HR arbeiten vielerorts (noch) getrennt. Nicht so bei Chrono24 – hier kümmert sich der Bereich Talent Acquisition um das Employer Branding und den Aufbau einer Arbeitgebermarke. Genau dafür sollten wir die Bewegtbildkommunikation für Website und Social Media realisieren.
Die Consumer Brand von Chrono24 ist stark durch ein Luxus-Image geprägt. Während die Zielgruppe der Uhren-Fans und Käufer mit einer seriösen und klassisch konservativen Kommunikation bespielt wird, soll die Zielgruppe der Bewerber mit einer ganz anderen Ansprache adressiert werden. Denn als Arbeitgebermarke steht Chrono24 für ein innovatives und agiles IT-Unternehmen. Diesen Unterschied sollen Bewerber aus der IT Branche bewusst durch ein neues Employer Branding wahrnehmen. Angesprochen werden sollen u.a. Scrum Master, Product Owner und Developer.
Unser Konzept für eine authentische Employer Branding Kommunikation: Wir begleiten Mitarbeiter von Chrono24 in ihrem Arbeitsalltag. High-End Footage wird mit Selfie-Aufnahmen gemischt, sodass einerseits der Kosmos von Chrono24 in qualitativ hochwertigen Aufnahmen gezeigt wird – andererseits gewähren die Mitarbeitenden persönliche Einblicke in ihren jeweiligen Bereich und erzählen ihre eigene Erfolgsgeschichte, ganz nach dem Motto „Mach das beste aus deiner Zeit“.