fbpx

dm – AWARENESS FILM

Die Aufgabe

Die Drogeriemarktkette dm wickelt täglich unzählige Lieferungen in ihren Verteilerzentren ab. Noch halten viele Lieferanten an dem guten alten Lieferschein auf Papier fest, was den Anlieferungsprozess sehr ineffizient macht. Der digitale Lieferschein mit Cloud4log bringt hier den digitalen Shift ins Spiel – und wir die Awareness für die digitale Anwendung!

Die Herausforderung

Logistiker, Lieferanten, LKW – das ist schon eine Welt für sich. Wie schafft man es, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu adressieren, ohne zu erklärend rüberzukommen?

Die Lösung

Wir setzen das Konzept aus dem vorgänger-Film „Der Lieferschein“ auch für den digitalen Lieferschein fort. Kommunikation in Serie mit wiederkehrenden Charakteren und Locations. Gedreht wurde am dm-Verteilerzentrum in Waghäusel. Mit echtem LKW und echten Lieferanten. Durch den dokumentarisch-humorvollen Ansatz wird die Kamera zum stillen Beobachter – die Situationskomik spricht für sich. Wer will da noch Papiere stempeln, wenn er auch smart scannen kann? Gerade Prozess- und Produktkommunikation wird erst dann ansprechend, wenn sie nicht nur Screens und Klickpfade zeigt, sondern die Usability im Alltag verortet.

Kunde

dm

Unsere Leistung

Konzept
Regie
Produktion
Post-Produktion

Begeistert?

let’s talk!