Stadtmarketing mit Genuss
- Commercials
- Branded Stories
Radfahrer und Fußgänger sensibilisieren, um auf die angespannte Situation in der Fußgängerzone der Stadt Ettlingen aufmerksam zu machen.
Wie kann man ohne den erhobenen Zeigefinger Regeln kommunizieren? Wie erreichen wir die Bürger Ettlingens nicht nur online sondern auch offline? Wie kitzeln wir den Charme der Stadt heraus und kreieren eine Lösung, welche nachhaltig auf das Branding einzahlt?
Wir erfinden eine neue Institution, die Mitschiebezentrale. Hier werden Fußgänger und Radfahrer verbunden. Wortwörtlich. Und was soll man sagen, die Mitschiebezentrale wird ein voller Erfolg. Zumindest in der Mockumentary. Aber auch in der digitalen Realität schlägt der virale Hit ein, zusätzlich haben Bürger die Möglichkeit, die OoH-Erfahrung selbst an einem Aktionstag zu testen, die Medien berichten dankend darüber. Die von NACONA entworfene Kampagne wird zusätzlich noch durch eine Plakatkampagne verlängert.
Stadt Ettlingen
Konzept
Drehbuch
Ausstattung
Regie
Produktion
Post-Produktion