E-COMMERCE-Kampagne
- Produktfilme
Bevor ein neuer Outdoorschuh von LOWA auf den Markt kommt, präsentiert das traditionsreiche Unternehmen aus dem bayerischen Jetzendorf seine Produktinnovationen auf einem jährlichen Sales Meeting bei internationalen Händlern und Vertriebspartnern. Diese entscheiden dann, welche Prototypen das Potenzial für eine Markteinführung haben. Für die Präsentation setzen wir jährlich die Produktfilme um.
Gefragt war ein Konzept, das den Qualitätsanspruch und den Innovationsdrive von LOWA transportiert. Dabei müssen die Produktclips gleich zwei mal performen. Zunächst in der B2B-Kommunikation mit den Vertriebspartnern. Bei der Markteinführung eines Produkts sollen die Clips dann anschließend für die B2C-Kommunikation als Ads auf Social Media Plattformen geschaltet werden.
Wir zeigen die Produktinnovationen in einem reduzierten Farbsetting – mit Speed! Hier werden die Produktfeatures von der Sohle bis zum Obermaterial dynamisch in Szene gesetzt – ergänzt um informative Texteinblendungen. Das überzeugt B2B- und B2C Kunden!